Lebhafte Tage in Grömitz

In der 2. Herbstferienwoche haben elf (überwiegend junge und aus Sylbach stammende) Mitarbeiter*innen der Gemeinsamen Jugendarbeit die Zeit genutzt und eine schöne und lebendige Freizeit im CVJM-Feriendorf in Grömitz verlebt.

Ein ungebetener Gast, das Sturmtief Ignaz, hat versucht, mit seinem starken Wind nicht nur die Natur, sondern auch das Programm durcheinander zu wirbeln. Doch dann wurde kurzerhand das Programm dem Wetter angepasst.

So galt es eine Agententour durch Lübeck zu bestehen, spät abends den bunt beleuchteten Kurpark zu besichtigen, sich Gedanken zum Zeichen des Kreuzes zu machen oder neue Fähigkeiten beim Jonglieren oder beim Spielen der Switch zu entdecken. Die Zeiten dazwischen wurden genutzt, um gemeinsam unterwegs zu sein, zu spielen, zu singen, zu basteln und zu quatschen.

Es tat gut, einfach mal rauszukommen und die Gemeinschaft auf einer Freizeit zu genießen.

Eindrücke und Fotos der Freizeit sind zu finden unter: www.gemeinsame-jugendarbeit.de

Axel Schwarze