Beachfeld am Vereinshaus erneuert!

Die Indiaca-Abteilung hat das lange Wochenende nach Himmelfahrt genutzt, um den Sandplatz am Vereinshaus in Sylbach umfangreich zu sanieren. Trotz jährlicher Reinigungsaktionen ist das Gras in den letzten 20 Jahren ringsum etwa einen Meter eingewachsen und hat das Spielfeld mehr und mehr verkleinert.

Mit schwerem Gerät, Schaufeln und Spaten wurde das Feld wieder auf das ursprüngliche Maß von etwa 20 x 10 Meter gebracht. Bei den vorhandenen Spielgeräten ist ein zusätzlicher Sandkasten entstanden. Damit das Gras nicht wieder in den Sand wächst, wurden zusätzlich Kantensteine aus Kautschuk gesetzt und mit Beton fixiert.  Anschließend wurde die Fläche mit knapp 50 Tonnen Sand wieder aufgefüllt. Etwa 15 fleißige Arbeiter*innen waren beteiligt, wegen der Einschränkungen wurde in Zweier-Teams mit ausreichend Abstand gearbeitet. Der Einsatz hat sich gelohnt. Vielen Dank.

Die Spielerinnen und Spieler sehnen sich nun nach weiteren Lockerungen, um in ein paar Wochen den Platz wieder einzuweihen und trainieren und spielen zu können.

Text & Fotos: Kai Wehmeier