Radtour des CVJM Sylbach führte nach …

… Detmold!

Endlich! Zum ersten Mal nach langer Zeit, bedingt durch die Corona-Krise, ging es wieder mit Fahrrädern los, um neue Möglichkeiten und Radweg zu entdecken. Am Sonntagmorgen, den 6. September, um 8.15 Uhr startete die Gruppe, um über Hardissen, Lage und Heiden auf unbekannten Wegen nach Detmold zur Dreifaltigkeitskirche zu gelangen um dort am Gottesdienst teilzunehmen,  der von Präses Lars Kirchhof gehalten wurde.

Nach einer sehr guten Predigt (Thema: Nächstenliebe).  und einem anschließenden Gespräch ging es dann weiter in die Innenstadt, um dort ein schönes Mittagessen zu sich zu nehmen. Danach fuhr die Gruppe über Siedlungen am Nienhagener Meschesee vorbei zurück nach Hause. Das Wetter hat gut mitgespielt. Es war zwar etwas kalt, dafür aber sonnig und trocken.

Schade war es allerdings, dass wir nur so eine kleine Gruppe waren. In der Hoffnung, dass nächstes Mal wieder mehr mitfahren, freuen wir uns auf weitere so schöne Unternehmungen.

Von Rüdiger Beins