Lippischer Jungschartag zu Gast in Sylbach!

Das Feuer knistert leise in der Feuerschale vor sich hin, darüber drehen sich vorsichtig Stockbrotteige, die langsam goldbraun backen. Man hört vielstimmiges Singen von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen und ab und zu das Tropfen eines Regenschauers. So gemütlich ging  der Jungschartag im Garten des Vereinshauses Sylbach zu Ende.

Happy birthday, lieber CVJM Lippe!
Als ein Highlight der lippischer Jungscharbeit wurde am 7. und 8.9. in und rund um die Sylbacher Kirche mit 120 Kindern und jungen (und fast jungen) Mitarbeitenden beim Lippischen Jungschartag der 125. Geburtstag des CVJM Lippe gefeiert.

Tolle Spielaktionen, ein anregender Gottesdienst, leckeres Essen, eine verschwundene und danach leckere Torte, viel gute Laune und Glaube und Optimismus haben diese tolle Aktion geprägt. Auch den nicht so guten Wettervorhersagen zum Trotz fanden alle geplanten Aktionen im Freien statt und die wenigen Regenschauer haben den Lippischen Jungschartag nicht weiter gestört.

Vorbereitet vom Jungscharbeirat des CVJM Lippe, in Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde Sylbach und dem CVJM Sylbach, konnten wieder einmal alle herzhaft sagen: „Mit Jesus Christus mutig voran!“.

Du kennt die Jungschar noch nicht?
Wenn du ein Mädchen oder Junge zwischen 6 und 10 Jahren bist komm doch auch zur Jungschar nach Sylbach.

Dort trifft sich die Minijungschar mit Kindern zwischen 6 und 9 Jahren, mittwochs von 17.00 bis 18.00 Uhr.
Und die Jungschar für Kinder zwischen 9 und 12 Jahren jeden Freitag von 17.00 bis 18.30 Uhr.
Jeweils im Vereinshaus Sylbach (Lambrachtweg 10 in Lage).

Es wird gespielt, gebastelt, gesungen und spannende Geschichten aus der Bibel erzählt. Janis Reineke, Axel Schwarze und die Jungscharkinder freuen sich auf Deinen Besuch.

Text: Axel Schwarze
Fotos / Video: Axel Schwarze / Matthias Dabisch (Turm mit Regenbogen)