Das war das Kinderzeltlager 2019!

Was für ein Abenteuer, denn Mitte Juni begaben sich mutige junge Menschen in ein Abenteuer.

85 Kinder ließen sich freudig auf das Abenteuer „Kinderzeltlager an der Sylbacher Kirche ein“. Einige ahnten schon, was sie erwarten könnte, für andere Kinder war es die erste Teilnahme an diesem Highlight für die Kinder. Und sie wurde nicht enttäuscht – eine herausfordernde Spieleolympiade, ein actionreicher Abend mit Aktionen und Eis, ein erlebnisreicher Familiengottesdienst und zwischendurch immer wieder singen, spielen und leckeres Essen.

Aber auch bei den Mitarbeitenden war es für etliche das erste Mal, dass sie sich beim Kinderzeltlager engagierten – und diese Aufgabe haben sie sehr gut gemeistert. So haben ca. 45 Personen für einen reibungslosen Ablauf und gefüllte Bäuche gesorgt. Und das kann hin und wieder auch ein Abenteuer oder eine Herausforderung sein.

Und voller Vorfreude können sich Jung und Alt auch schon auf das Kinderzeltlager 2020 freuen – denn da jährt es sich zum 30ten mal.