175 min lang Waffeln zum 175. Geburtstag des CVJM

Am 6.6.2019 wurde der CVJM, gegründet 1884 in London von George Williams, 175 Jahre alt. Aus diesem Anlass wurde der Geburtstag an vielen Stellen der Welt, an 400 Orten in Deutschland – so auch in Sylbach gefeiert.
Mitglieder des CVJM – Sylbach backten am Donnerstagnachmittag von 15.05 – 18. 00 Uhr 175 min lang Waffeln und verschenkten diese zusammen mit einer Tasse Kaffee oder einem vom Markant gesponserten Softgetränk an Passanten, Kunden und Kinder.
Viele Erwachsene ließen sich einladen, angelockt vom verführerischen Duft der Waffeln und erinnerten sich an ihre Jugend, in denen sie Kontakt zum CVJM hatten. Einige sind früher schon auf Freizeiten ins In- und Ausland gefahren und freuten sich, dass es auch 2019 noch die Möglichkeit gibt, als Jugendlicher nach Spanien mitfahren zu können. Einladungen zu aktuellen Veranstaltungen in Sylbach wurden gerne mitgenommen.
Ich freue mich, dass der CVJM schon so alt und doch noch so jung ist, erzählte eine Passantin begeistert.
Dankbar blickten die „Waffelbäcker“ auf gute, interessante Gespräche zurück und freuten sich, wenn sie zu diesem Anlass anderen eine Freude machen konnten. Wir danken Herrn Jascha Hofmann vom Markant in Holzhausen für die freundliche Unterstützung.