Jugendmitarbeiterkreis

Der Jugend-Mitarbeiterkreis

Der Jugendmitarbeiterkreis (JuMak) ist der Treffpunkt für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedenen Angebote für Kinder und Jugendliche des CVJM und der Kirchengemeinde Sylbach. Neben aktuellen Informationen ist es auch eine  Austauschrunde für die Mitarbeitenden, da sie neben ihrer ehrenamtlichen Arbeit manchmal nur wenig Kontakt zu einander haben. Es ist die Möglichkeit zu klönen, zu loben, zu kritisieren, oder einfach mal Dampf abzulassen. Dabei kommt der nötige Input für die fachlichen und religiösen Inhalte der Gruppenarbeit nicht zu kurz.

Der JuMak ist aber auch eine Ideenschmiede für neue Projekte und Aktionen, um Kinder und Jugendliche mit dem CVJM, aber vor allem mit der guten Botschaft von Jesus Christus bekannt zu machen. Dazu gehören Aktionen wie Ferienspiele, Kinderbibelwochen, Videonächte, Ausflüge, JesusHouse u.v.m..

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen lebt von den vielen Teilnehmern, aber besonders von engagierten MitarbeiterInnen, die ihre Zeit und Ideen investieren.
Hast Du Interesse, in einer der Kinder- und Jugendgruppen mal als Mitarbeiter hineinzuschnuppern oder mitzuarbeiten? Hast Du Ideen, was unbedingt einmal gemacht werden sollte? Engagierte Mitarbeiter und neue Ideen können wir immer gebrauchen.

Also melde Dich einfach bei Axel Schwarze.
Kontakt@vjm-sylbach.de