Indiaca

Indiaca im CVJM Sylbach

Seit mehr als 25 Jahren wird im CVJM Sylbach in 2 Sportgruppen Indiaca gespielt.

… Indiaca ? Das ist ein 25 cm großer Federball, der mit der flachen Hand über ein Netz gespielt wird, ähnlich wie Volleyball. Eine Mannschaft besteht aus 5 Spielern.

Das Training montags für 12-16jährige Mädchen und Jungen ist zu einem Treffpunkt in Sylbach geworden. Neue Teilnehmer sind jederzeit willkommen!
Freunde treffen, Indiaca spielen, auch einer Andacht zuhören – das sind die wesentlichen Bestandteile des Programms.
Wie erfolgreich das Training war zeigen die ca. 5 Turniere, die wir im laufe des Jahres besuchen.

Junge Erwachsene ab 17 trainieren donnerstags für die Turniere und Spielserien des CVJM bzw. des Deutschen Turnerbundes, denen der CVJM Sylbach angehört.
4 Titelgewinne bei Deutschen Meisterschaften und zahlreiche Erfolge in der Deutschen Indiaca Liga (DIL), der WTB – Oberliga, den CVJM – Westbundmeisterschaften und vielen Pokalturnieren stehen zu Buche.

Weitere Infos zum Indiaca bzw. zu den Ergebnissen der Sylbacher Mannschaften unter:

Trainingsabende des CVJM Sylbach:

Jugendliche 12 – 17 Jahre :
Montags 17.00 – 19.00 Uhr, Turnhalle Grundschule Waddenhausen

Erwachsene ab 17 Jahre :