„Eintauchen in die Welt der Filme!“

Die X-Konfi- & Mitarbeiterfahrt führte über die 30 Teilnehmenden in den Movie Park nach Bottrop. Rasante Fahrgeschäfte und coole Shows rund um große Hollywoodfilme konnten einen ganzen Tag genossen und ausprobiert werden. Ein Highlight war auch die Parade, an der 50 besondere US-Cars teilnahmen.

#gemeinsamejugendarbeit #gja #schötmar #sylbach #zusammenunterwegs #x-konfitour #startrekwarcool #dankejesus

„Eintauchen in die Welt der Filme!“ weiterlesen

Pinguine auf einem Sommerfest? Zirkus in der Kirche?

Anfang September fand das alljährliche Sommerfest des CVJM statt. Zunächst konnten die ca. 60 Besucher des Abends einem Stück des Posaunenchores lauschen und bei den Liedern der Staytion Band mitsingen oder zuhören. Anschließend haben sich alle am reichhaltigen Grillbuffet gestärkt. Es wurde viel gelacht und erzählt.

Pinguine auf einem Sommerfest? Zirkus in der Kirche? weiterlesen

CVJM-Stunde im April oder Wofür steht OMF?

Diese Frage stellten die Teilnehmer der April-CVJM-Stunde Edgar Düe.

Souverän und kurzweilig berichtete er von den Anfängen der OMF (Oversea Mission Foundation / Überseeische Missionsgesellschaft), von seinem Leben in Singapur und von den Möglichkeiten dort mit seiner Familie seinen Glauben zu leben.

Die Anfänge der OMF fanden ab 1865 mit der China Inland Mission unter Hudson Tayler statt.

CVJM-Stunde im April oder Wofür steht OMF? weiterlesen

„Zwischen Zucker und Salz“ sucht Luther und findet Gemeinschaft!

Der Kreis für Erwachsene mitten im Leben „Zwischen Zucker und Salz“ hat beim letzten Treffen das Escape-Room-Spiel „Findet Luther“ in der Begegnungsstätte Schötmar entdeckt. Dabei gilt es
als Team innerhalb einer Stunde Rätsel zu suchen, Aufgaben zu lösen und Luther zu finden.
Daneben gab es aber auch spannende Gespräche bei Wein und Käse über Luthers Thesen oder Auswirken der Reformation auf das heutige Leben.
„Zwischen Zucker und Salz“ sucht Luther und findet Gemeinschaft! weiterlesen

Glauben leben, Menschen offen begegnen, Jesus kennenlernen