Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

CVJM-Stunde

13.Apr-20:00 - 21:30

Wie kann ich meinen christl. Glauben in Asien leben?

Diese Frage stellte sich Edgar Düe, als er 2008 mit seiner Familie nach Singapur zog. Edgar und seine Frau Sandra haben den Schritt gewagt. Sie sind als junge Familie in die Mission (OMF) gegangen und haben mittlerweile 8 Jahre in Singapur gelebt und gearbeitet.

Singapur als Insel-Stadtstaat ist ein multikulturelles Land: Seine Menschen, die Gerüche, das Essen, die Religionen und vier Landessprachen sind sehr faszinierend und herausfordernd.

Wie bedeutet es, als Lipper in und mit einer fremden Kultur zu leben? Spaß oder Stress?

Wie leben und glauben Asiatinnen?

Wie ist es möglich, in einem Land, in dem missionieren verboten ist, über seinen Glauben zu reden?

Edgar Düe wird über OMF informieren aber auch von seinen Fragen und Herausforderungen berichten, wie er anderen Kulturen begegnet und von seinem Glauben Zeugnis gibt.

Edgar Düe, 51 und seine Ehefrau Sandra sind seit 2007 Missionare im unterstützenden Dienst bei OMF und leben mit ihrem Sohn Bennet (10 J.) seit mehreren Jahren in Singapur.

Details

Datum:
13.Apr
Zeit:
20:00 - 21:30

Veranstaltungsort

Vereinshaus Sylbach
Lambrachtweg 10
Lage, NRW 32791 Deutschland
+ Google Karte