Indiaca

Seit mehr als 40 Jahren wird im CVJM Sylbach in 2 Sportgruppen Indiaca gespielt.

… Indiaca? Das ist ein 25 cm großer Federball, der mit der flachen Hand über ein Netz gespielt wird, ähnlich wie Volleyball. Eine Mannschaft besteht aus 5 Spielern.
Trainiert wird in der Turnhalle der Grundschule Waddenhausen
Montags ist das Training für 12-17jährige Mädchen und Jungen, neue Teilnehmer sind jederzeit willkommen!
Wie erfolgreich das Training war zeigen die ca. 5 Turniere, die wir im Laufe des Jahres besuchen.

Junge Erwachsene ab 17 trainieren donnerstags für die Turniere und Spielserien des CVJM bzw. des Deutschen Turnerbundes.
Mehrere Titelgewinne bei Deutschen Meisterschaften und zahlreiche Erfolge in der Deutschen Indiaca Liga (DIL), der WTB – Oberliga, den CVJM – Westbundmeisterschaften und vielen Pokalturnieren stehen zu Buche.

Weitere Infos zum Indiaca bzw. zu den Ergebnissen der Sylbacher Mannschaften unter:

Trainingsabende des CVJM Sylbach:

Jugendliche 12 – 17 Jahre :
Montags 17.00 – 19.00 Uhr, Turnhalle Grundschule Waddenhausen

Erwachsene ab 17 Jahre :