Im Grünen mit unterhaltsamen Besuch (ZZS)

14.06.2019 (Auf ins Grüne): Zwischen Zucker und Salz – der Treff für Erwachsene mitten im Leben war endlich wieder unterwegs – zum Abschluss der ersten Jahreshälte. Wir trafen uns zu 11 in Papenhausen bei der Hausgemeinschaft St. Raphael auf dem Gelände. Die faszinierende Kapelle nutzten wir für eine von Susanne vorbereitete Andacht, in der es um die Abhängigkeit von Zucker und Salz ging. Im Anschluss schauten wir uns die nett aufbereitete Gartenarchitektur um die Kapelle herum an. Langsam knurrten die Mägen und wir machten uns an den nächsten Schritt des Abends – Picknick.

Neben Fingerfood und erfrischenden Getränken torkelte außerplanmäßiges Abendessen vorbei – die 6 unterhaltsamen Besucher, denn eigentlich waren wir nur 5. Wenn man sich schon freiwillig in die Lagerfeuerstelle begibt, was bleibt einem zu Denken übrig? – Sehr unterhaltsame Zeitgenossen. Drum wurde auch schnell ein Feuer angeschmissen – um natürlich nicht die Hühnchen zu Grillen, sondern lästige Insekten loszuwerden.

Der innere Schrei nach einem Betthupferl wurde gehört – Schnell wurden Spieße aus Hasel geschnitzt und leckere Marshmallow zergingen am Ende des Backvorgangs auf der Zunge.
Wir hatten Spaß – wie immer eigentlich. Daher herzlich Einladung für alle interessierten Erwachsenen bei den Zwischen Zucker und Salz-Abenden dabei zu sein und dem Alltag gedanklich zu entfliehen.

Die Organisatoren stehen bei Fragen gerne zur Verfügung, gerne auch für Unterstützung im Team – per Email:

Samuel Brockmüller – sbrockmueller@gmx.de

Susanne Schwarze – schwarzesanne@aol.com

Nächster ZZS-Termin: 20.09.2019 / Am Lagerfeuer – Einladung folgt.

Bilder zu „Auf ins Grüne“.