Gerry meint: „Ostern ist mehr … „

Ostern ist mehr …

Ostern ist mehr als Ostereiersuche, Schokohasen und schöne Blumen. Doch was steckt mehr dahinter? An Ostern glauben Christen aus aller Welt, dass Jesus nach seiner Kreuzigung nach 3 Tagen von den Toten auferstanden ist.
Jesus schenkt uns Hoffnung und vergibt all unsere Fehler, wenn wir ihn darum bitten.  Ostern ist also ein absolutes Freudenfest voller Glauben, Hoffnung und neuer Lebensfreude.

Der Jugendkreis „SYou“ des CVJM Sylbach hat sich mit dem Thema Ostern beschäftigt. Die Jugendlichen sind der Meinung, dass die Menschen mehr auf den christlichen Grund von Ostern hingewiesen werden sollten und haben Gerry dafür gestaltet.

Das bunte Schaf Gerry macht durch sein Aussehen und das Schild auf seine Art und Weise auf Ostern aufmerksam. Lesen Sie doch mal die Geschichte zu Ostern in der Bibel nach (Das Evangelium nach Matthäus, Kapitel 26-28). Oder besuchen Sie die Passionsandachten (jeden Mittwoch ab 19.30 Uhr in der Sylbacher Kirche). Oder die Gottesdienste; jeden Sonntag um 10 Uhr.

Der Jugendkreis SYou macht sich am Mittwoch, den 10. April um 18.15 Uhr auf den Weg nach Detmold um den Ostergarten der FEG Detmold zu besuchen.
Die Männer der „Männersache“ besuchen auch den Ostergarten, allerdings um 20 Uhr.

Aber gerade an Ostern gibt es noch weitere Gottesdienste:
Gründonnerstag, 18. April um 19.00 Uhr.
Karfreitag, 19. April um 10.00 Uhr
Ostersonntag, 20. April um 6.00 Uhr mit anschließendem Frühstück und Ostersonntag, 20. April um 10.00 Uhr.
Ostermontag, 21. April um 10.00 Uhr

Wir wünschen Inen ein gesegnete Passions- und Osterzeit.