Lipper bei Indiaca-WM erfolgreich

Johanne Geßner, Marc-Philipp Geßner und Fabian Pfitzner vom CVJM Sylbach/Pivitsheide waren bei der fünften Weltmeisterschaft im Indiaca in Rozogi/Polen dabei und bestritten ein erfolgreiches Turnier.
Fabian Pfitzner war als jüngster Spieler der Mixed-Nationalmannschaft in Polen aktiv.

Von Beginn an konnte das Team der Favoritenrolle gerecht werden…

Trotz ein paar schwächeren Phasen in der Vorrunde konnten alle Spiele souverän gewonnen werden und Fabian kam zu einigen Einsatzzeiten. Im Halbfinale ließ die Mixed-Mannschaft Japan keine Chance auf das Finale, indem es dann gegen Luxemburg ging. Alle SpielerInnen kamen in den drei Sätzen zum Einsatz, am Ende sorgte die erste Fünf für klare Verhältnisse und damit für die erfolgreiche Titelverteidigung. Für Fabian Pfitzner wurde somit die erste WM-Teilnahme direkt vergoldet.

Marc-Philipp Geßner coachte die Frauen-Nationalmannschaft um Johanne Geßner zu einem guten zweiten Platz. Nachdem im Halbfinale der Titelverteidiger aus der Schweiz besiegt wurde, scheiterten die Frauen im Finale an sehr starken Estinnen.
Auch die anderen deutschen Mannschaften waren sehr erfolgreich. Die Frauen 40+ wurden Vizeweltmeister, die Herren, Herren 40+ sowie Mixed 40+ wurden Weltmeister. Insgesamt war die Woche in Polen geprägt von warmen Temperaturen, einer lauten Halle voller Anfeuerungsrufen und vielen internationalen Freundschaften rund um den Indiaca-Sport.

 

Fabian Pfitzner