Förderinitiative Posaunenchor / Jungbläserausbildung

Seit Mitte des Jahres 2016 wird nicht nur die Jungbläserausbildung, sondern auch der Posaunenchor von dem Diplom – Musikschulpädagogen Gabor Jakab geleitet.

Wir sind Gott sehr dankbar für dieses Geschenk. Die Entwicklung im Chor ist sehr erfreulich und erfolgsversprechend, aber leider auch mit nicht unerheblichen Kosten verbunden.

Auch wenn in den Gottesdiensten, auf dem Adventsmarkt oder zu anderen Gelegenheiten so viele frische Lieder vom Posaunenchor zuhören sind, darf man nicht vergessen, dass der Chor schon viele Jahre auf dem Buckel hat. Im Jahr 2017 werden es 111 Jahre, eine beachtliche Leistung. Damit der Chor auch noch das ein oder andere Jahr mehr schafft, braucht der CVJM Eure und Ihre Hilfe. Es ist sicherlich zu schaffen, dass die Finanzierung auf viele Schultern verteilt wird. 111 Jahre ist eine erstaunliche Zahl. Wir – der Arbeitskreis Posaunenchor, der aus Mitgliedern des Posaunenchores, der Kirchengemeinde und des CVJM Sylbach besteht, haben diese 111 als Anhaltspunkt gewählt. Wenn 111 Menschen je 5 € pro Monat zusammenlegen, wäre ein Großteil der Finanzierung gestemmt, ohne dass es dem einzelnen im Geldbeutel wahrscheinlich allzu sehr schmerzen würde. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit mehr zu geben. 111 Freunde, die 5 €uro pro Monat würden unser Konto 6600 € anreichern.

Wir laden Sie also ein, der Förderinitiative beizutreten, natürlich sind auch einmalige Spenden sehr willkommen. Ein Dauerauftrag von 5 oder … mehr € pro Monat gäbe uns Planungssicherheit für die Zukunft. Genauere Informationen – wie auch das Kleingedruckte – können Sie unserem Flyer entnehmen.
Der CVJM verwaltet das Geld und ist Trägerverein der Förderinitiative. Die Deckung der Kosten wurde bisher zu nicht ganz gleichen Teilen von der Kirchengemeinde und dem CVJM übernommen. Das bleibt auch in Zukunft so. Allerdings können die beiden Parteien nicht auf Dauer ohne Hilfe für die Kosten aufkommen. Wir benötigen viele weitere Finanzpartner, denen der Posaunenchor genauso am Herzen liegt wie uns. Im Jahr 2017 planen wir einen weiteren Jungbläserkurs. Wir sind alle hochmotiviert dazu, weil der letzte Kurs so erfolgreich war und ist.

Herzliche Einladung ein Teil der Förderinitiative zu werden. Für Rücksprachen stehen wir Euch / Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit geschwisterlichen Grüßen,
Susanne Schwarze